Bild: Home 24

Der deutsche Online-Einrichtungshändler Home 24 profitiert in der Corona-Krise von geschlossenen Möbelhäusern. Im Schlussquartal des vergangenen Jahres seien die Konzernerlöse gegenüber dem Vorjahresquartal um 50 Prozent auf 152 Millionen Euro gestiegen, teilte das im S-Dax notierte Unternehmen in Berlin mit. Auf Jahressicht hätten die währungsbereinigten Umsätze um 42 Prozent auf 492 Millionen Euro zugelegt.

In das neue Jahr ist das Unternehmen mit einem guten Auftragspolster gestartet: Im Januar erhöhten sich die Auftragseingänge des Online-Händlers um mehr als 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im 4. Quartal des vergangenen Jahres habe das Orderplus bei 58 Prozent gelegen. Auch beim bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) haben die Berliner nach vorläufigen Zahlen 2020 zugelegt. Mit 17 Millionen Euro sei eine deutliche Verbesserung von 45 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr erzielt worden, hiess es.



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