thumb

Competec hat bereits einen einen neuen CEO (Chief Executive Officer) für die Brack Electronics gefunden. Die Firmengruppe setzt für die Nachfolge von Malte Polzin auf eine interne Lösung - der neue Mann an der Spitze von Brack heisst Markus Mahler.

«Ich bin sehr froh, dass wir für diesen anspruchsvollen Posten in der Person von Markus Mahler einen fähigen und erfahrenen Nachfolger gefunden haben. Diese interne Lösung steht auch für Kontinuität in der Entwicklung unseres Unternehmens», sagt Roland Brack, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe. Mahler tritt die Stelle als Nachfolger von Malte Polzin an, der das Unternehmen per Ende Jahr verlässt. Die Unternehmensleitung, das höchste Führungsgremium der Competec-Gruppe, werde infolge des Abgangs von Polzin von bisher fünf auf vier Personen verkleinert, teilte die Competec mit.

Nach dem Aufbau einer eigenen Marketingdienstleistungsfirma im Jahr 2001 und langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen im Lebensmittel-Grosshandel, davon vier Jahre als CEO, machte sich Mahler als Business Coach selbstständig. Ab September 2009 arbeitete er den Angaben gemäss als Leiter Operations der Competec-Gruppe. Nach der Reorganisation der Firmengruppe anfangs 2011 hat er als Mitglied der Unternehmensleitung den Bereich Unternehmens- und Führungsentwicklung geleitet, dem er auch als CEO von Brack.ch weiterhin vorstehen werde. Neben seiner bisherigen Teilzeitanstellung bei der Competec-Gruppe hat er seit 2011 als CEO der unabhängigen Biowaren-Handelsfirma «Mahler & Co. AG» amtiert, wo er nun in den Posten des Verwaltungsratspräsidenten wechselt und sämtliche operativen Aufgaben abgibt. Markus Mahler ist eidgenössisch diplomierter Marketingleiter und hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz einen Mastertitel in Coaching erlangt. Mahler, Jahrgang 1972, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Malte Polzin, der bisherige Brack-Chef, hat sich im September entschlossen, sich persönlich neu zu orientieren. Bis Ende Jahr solle er seine Aufgaben Schritt für Schritt an Markus Mahler übertragen, heisst es abschliessend in der Competec-Aussendung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals