Dean Cavelti (Bild: A.j. Buenviaje)

Dean Cavelti stösst per 1. Februar 2024 zu 20 Minuten. Er übernehme ab diesem Zeitpunkt die Rolle als Chief Technology Officer (CTO) und werde auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen, heisst es in einer Aussendung dazu. Marco Di Bernardo, Chief Technology & Product Officer (CTPO), verlässt den Infos zufolge das Unternehmen auf Ende Februar, um sich beruflich ausserhalb der Medienbranche neu zu orientieren.

Cavelti amtet aktuell noch als Head of IT & Technology bei Energy Schweiz. Als CTO von 20 Minuten werde er zusammen mit seinem Team die digitale Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben, heisst es.

Cavelti wechselte nach verschiedenen Stationen als Software-Entwickler, Projektleiter und später als Informationssicherheit-Experte und Corporate Developer 2021 zu Energy. Dort leitet er das Entwicklungs- und IT-Team und zeichnet für den Ausbau und Unterhalt von digitalen Produkten und Software-Systemen verantwortlich. Zudem ist er für die IT-Infrastruktur und Studio-Technik im regulären Betrieb sowie im Rahmen von Energy-Events zuständig. Cavelti hat einen Bachelor in Unternehmensinformatik (ZHAW), einen Executive MBA in Business Engineering (HSG) sowie einen CAS und Weiterbildungen in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement und Projektmanagement.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals