thumb

Bei Crealogix kommt es zu einem Umbau in der Geschäftsleitung. Peter Oesch löst Jürg A. Hässig als Chief Financial Officer (CFO) ab. Grund dafür sei, dass Hässig das Unternehmen per Ende Februar 2013 verlassen werde, um für neue Herausforderungen, allenfalls auch im Bereich von Verwaltungsratsmandaten, offen zu sein, heisst es in einer Crealogix-Aussendung.

Da Oesch sein CFO-Amt bei Crealogix erst am 1. April 2013 antreten wird, werde CEO Bruno Richle interimistisch vom Zeitpunkt des Ausscheidens von Hässig bis zum Firmeneintritt von Oesch die entsprechenden CFO-Aufgaben zusätzlich übernehmen.

Oesch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich und verfügt über ein Executive MBA HSG in Business Engineering. Er verfügt den Angaben gemäss über langjährige Finanz- und Führungserfahrung. Er war seit 2002 Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Casinos.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals