Nektarios Makris (Bild: zVg)

Die auf vertrauenswürdige Unternehmens-KI ausgerichtete Datenspezialistin Cloudera hat Nektarios Makris zum Regional Vice President (RVP) Sales für Central Emea (Europa, Naher Osten, Afrika) befördert. In seiner neuen Position zeichnet Makris künftig vor allem für den Vertrieb in der Schweiz, Österreich und Osteuropa verantwortlich, heisst es in einer Aussendung dazu. Konkret sei es die Aufgabe von Makris, die Kanäle im direkten sowie indirekten Vertrieb weiter auszubauen. Dabei werde er an Benjamin Bohne berichten, den Group Vice President Sales Central Emea.

Cloudera stellt Unternehmen mit ihrer Datenmanagement-Plattform mit integrierten Technologien wie generativer KI Möglichkeiten zur Datenanalyse bereit, um neue Geschäftsfelder zu erschliessen und sich weiterzuentwickeln, betont Makris sinngemäss.

Nektarios Makris ist in Genf ansässig und verfügt den Infos zufolge über 15 Jahre Branchenerfahrung im Vertrieb, insbesondere bei Software-Unternehmen. Makris kam im August 2022 als Account Director von Gartner zu Cloudera. Weitere Arbeitgeber waren demnach das Schweizer Unternehmen Spotme und Makoptimus Web Solutions.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals