Christian Martin (Bild: Archiv)

Der frühere General Manager von Cisco Switzerland, Christian Martin, hat heute sein neues Amt als Country Director der Alps Region bei Google Cloud angetreten. Martin soll geäss Mitteilung vom Zürcher Google Sitz aus die Google Cloud Teams in der Schweiz und in Österreich leiten und das Wachstum von Googles Cloud Geschäft in der Region weiter vorantreiben. Er berichtet an Daniel Holz, den VP Google Cloud der Emea North Region.

Vor seiner Tätigkeit bei Google verbrachte Martin das letzte Jahr als CEO der Deep Breath Initiative. Zuvor arbeitete er rund zwei Jahrzehnte bei Cisco, hatte zahlreiche Leitungsfunktionen inne, und war zuletzt als General Manager von Cisco Schweiz tätig. Unter seiner Führung wurde Cisco Schweiz in den vergangenen Jahren mehrmals als Great Place to Work und als bester Schweizer Arbeitgeber ausgezeichnet.

Der neue Country Director der Alps Region von Google Cloud hält einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre der Northwestern University, Illinois, und einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Mikrocomputertechnologien und Kybernetik der ZHAW School of Engineering.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals