thumb

Die IT-Security-Spezialistin Check Point Software Technologies (Switzerland) erweitert ihre Experten-Equipe in der Schweiz. Roman Stefanov als Major Account Manager und Sidney Ross als Security Engineer sollen das Team rund um Sonja Meindl ergänzen, die als Country Managerin sowohl für Check Point Schweiz als auch Österreich verantwortlich zeichnet, ergänzen und stärken.

Der 39-jährige Roman Stefanov war vor seinem Wechsel zu Check Point laut Mitteilung über sechs Jahre als Key Account Manager International beim Siemens Schweiz Spinn-off Albis Technologies tätig und betreute dort vor allem die Märkte Russland und Südosteuropa. Davor war er, ebenfalls als Key Account Manager, für Tele 2 Schweiz und Cablecom Schweiz aktiv. Stefanov hält ein Executive MBA in International Management und soll künftig direkt an Sonja Meindl berichten.

Stefanovs Stelle als Major Account Manager wurde den Angaben gemäss genauso neu geschaffen wie das Amt des Security Engineers, welches der 42-jährige Sidney Ross fortan bekleidet. Ross bringt den Angaben zufolge über 15 Jahre Erfahrung in der IT Security mit. Als Security Enigneer und Consultant war er demnach bei verschiedenen IT-Integratoren tätig, unter anderem bei Nextiraone. Vor seinem Wechsel zu Check Point war er als Senior Security Engineer Leiter Internet Security für die Coop-Gruppe Genossenschaft aktiv. Ross übernimmt bei Check Point zusätzlich auch Presales-Aufgaben und berichtet an Patrik Honegger, Technical Manager Alps (Schweiz und Österreich).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals