Martin Kulendik (Bild: zVg)

Die auf Privileged Access Management mit Zero Trust-Ansatz fokussierte Centrify hat mit Martin Kulendik einen neuen Regional Sales Director für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. In dieser Position verantworte er mit Unterstützung eines erweiterten DACH-Team die gesamte Geschäftstätigkeit Centrifys in diesem geografischen Raum, heisst es.

Kulendik verfügt den Angaben zufolge über eine langjährige technische und vertriebliche Erfahrung in den Bereichen IT und Cybersecurity. Vor seiner Position bei Centrify war er den Infos gemäss als Senior Account Executive bei Imperva tätig, sowie über elf Jahre bei IBM Schweiz und Deutschland in den Bereichen Sales und Security.

In seiner neuen Position als Regional Sales Director DACH werde er durch das erweiterte Centrify DACH-Team unterstützt. Neu im Team sind gemäss Mitteilung auch Özkan Topal, Regional Sales Director Norddeutschland, zuletzt Director Channel Sales bei Rohde & Schwarz Cybersecurity, sowie Achim Ziermann, System Engineer, zuvor Pre-Sales Engineer bei Beyondtrust. Christian Moorse, Strategic Partner Manager bei Centrify, gehört bereits seit April 2019 zum Centrify DACH-Team. Er war zuletzt Channel and Business Development Manager bei Prodisight. Das Team berichtet an Andy Heather, Vice President Emea bei Centrify.

Centrify bietet mit "Zero Trust Privilege" Privileged Access Management (PAM) der nächsten Generation: Mehrschichtige Sicherheitskontrollen sollen dabei die Vergabe des geringstmöglichen Privilegs für den Zugriff auf sensible Daten und Systeme ermöglichen und sich dynamisch an den Risikokontext anpassen, um den Missbrauch privilegierter Zugriffsrechte zu verhindern. Das Unternehmen setzt in der DACH-Region zu 100 Prozent auf den Vertrieb über den Channel.