Canon Schweiz und seine Partner beim Think Tank Event 2023 (Bild: zVg)

Nach zwei virtuellen Veranstaltungen während der Pandemie ging der diesjährige "Partner Think Tank" Event kürzlich am Vierwaldstättersee in Luzern über die Bühne. Im Rahmen dieses Kick-Off Events hat Canon Schweiz seine besten Partner gemäss Mitteilung in neun verschiedenen Kategorien prämiert. Die Auszeichnungen werden jährlich an Unternehmen vergeben, die mit ihren performancestarken Leistungen zum gemeinsamen Markterfolg beitragen, heisst es.

Im Rahmen der Veranstaltung gewährte Canon seinen Partner Einblicke in seine Strategien, Visionen und Lösungen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag von Keynote Speaker Alessandro Zala, Security Analyst und Regional Manager Zürich von Compass Security, zum Thema "Wie sicher ist Ihre Arbeitsumgebung und die Ihrer Kund:innen?". Untermalt mit einer Live-Demo zeigte er auf, wie relevant eine ausreichend gesicherte IT-Infrastruktur ist und wie gewieft Datendiebe vorgehen, um sich Zugang zu Systemen und sensiblen Daten zu verschaffen.

Im Fokus der jährlichen Veranstaltung stand logischerweise die Award-Verleihung an die Canon Vertriebs- und Distributionspartner. Die Awards wurden an die folgenden Gewinner:innen in neun Kategorien verliehen:
- Professional Printing Award 2022: Waldis Kriens
- Large Format Printing Award 2022: Onys digital solutions
- Scanner Award 2022: Groupe Devillard
- MIF (Machines in Field) Growth Award 2022: Witzig Alteco Digital Services
- Solution Award 2022: JBC Solutions
- Partner Development Award 2022: Bürokonzept Schaller
- Service Excellence Award 2022: Benoît Grandjean Bureautique Sàrl
- Imaging Supplies Award 2022: Ofrex
- Best-selling B2B Hardware Distributor 2022: Systeam Schweiz

"Unsere Partner standen im letzten Jahr vor enormen wirtschaftlichen Herausforderungen und wir möchten uns mit diesen Auszeichnungen für eine vertrauensvolle und grossartige Zusammenarbeit in anspruchsvollen Zeiten bedanken und gratulieren allen Gewinner:innen sehr herzlich", so Karl-Heinz Pritz, Head of Partner Channel, Canon (Schweiz), zu den Award-Verleihungen.

Im Rahmen des Partner Think Tanks wurde auch ein Speeddating organisiert, welches laut den Angaben zum Ziel hatte, die einzelnen Stärken und Lösungen der Canon Vertriebs- und Distributionspartner sowie der Canon Ecosystem Partner einander näher zu bringen. Zu den am Event teilgenommenen Ecosystem Partnern zählten Ganz Supravision, Gietz, Ketl, Light + Byte, Oneconnect, PBU, Pocketcampus, Polyright, Staubdigital und Unik.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals