thumb

Mit Karl-Heinz Pritz hat Canon Schweiz einen neuen Head of Partner Channel unter Vertrag genommen. Er folgt Christian Mossner nach, der sich bei Canon künftig in seiner neuen Rolle als Manager Center of Excellence strategischen Kernprojekten innerhalb der Partner Channel Organisation widme, wie Canon mitteilt.

Pritz ist bei Canon den Angaben zufolge bereit seit März dieses Jahres verantwortlich für die Planung und Betreuung der strategischen Sales- und Service- Partnerschaften. Pritz habe in den vergangenen Monaten zusammen mit seinen Mitarbeitenden auch den Transfer des Tessiner Service- und Verkaufsgeschäfts zu Onys realisiert, heisst es. Die Veränderung im Tessiner Markt wurde ebenfalls heute bekanntgegeben.

Mit seinem neuen Amt übernehme Pritz die Zuständigkeit für die Implementierung der neu definierten Partnerstrategie. Er verfügt den Angaben zufolge über langjährige Management- und Führungserfahrung im Bereich strategischer Partnerschaften sowie Sales & Services bei globalen Unternehmen. In seiner vorangehenden Funktion verantwortete er als Director Sales & Services EMEA unter anderem den Aufbau eines internationalen Verkaufs-Teams für das 3D-Technologieunternehmen Solidscape, einem Tochterunter-nehmen von Stratasys.

Pritz besitzt einen Ingenieurs-Abschluss der HTL Steyr (Österreich). Nach einem ersten Engagement bei Siemens baute er als selbständiger Unternehmer den ersten alternativen Telekom-Provider Österreichs auf und transferierte diesen später zu einem globalen Anbieter. Im Anschluss war er während mehreren Jahren in unterschiedlichen Management-Positionen bei HP unter anderem zuständig für den Aufbau und die Entwicklung der EMEA Software Channel & Alliances Organisation.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals