Désirée Baumberger, Key Account Managerin bei Canon Schweiz (l.) und Jeanique Nicolet, Head of Sales bei Flexoffice Switzerland (Bild: zVg)

Canon belegt an seinem Standort in Bern neue Büroräumlichkeiten. Konkret zieht das sogenannte Canon Business Center (CBC) in ein "Served Office" von Flexoffice ein. Weil das Gebäude vom bisherigen CBC Bern in Ittigen verkauft wurde, stehe der Umzug ins neu eröffnete Flexoffice Bern Murifeld zugleich als "New Ways of Working" (NWOW) Pilotprojekt bei Canon da, heisst es in einer Aussendung dazu.

Konkret handelt es sich beim neuen Sitz des CBC Bern um ein "Serviced Office" mit einem bedienten Empfang, der mit anderen angesiedelten Unternehmen geteilt wird. Canon mietet laut den Infos private Büros mit Zugang zu geteilten Meetingräumen und Lounge Areas. Dazu sei auch ein Showroom installiert worden und für die Servicetechnik stehe ein Logistiklager zur Verfügung. Das Pilotprojekt sei vorerst für ein Jahr ausgelegt. Während dieser Dauer wolle man aufmerksam die Erfahrungen der Angestellten in dieser NWOW-Umgebung zusammentragen.

"Die Räumlichkeiten sind modern und das Arbeitsumfeld ist interessant, weil man von anderen Unternehmen umgeben ist und in den Community Bereichen inspirierende Begegnungen stattfinden können," zieht Michel Trefzer, der als Regions Sales Manager bei Canon gleichzeitig auch Standortverantwortlicher für das CBC Bern ist, eine erste Bilanz. Flexoffice ist ein Schweizer Real-Estate Startup und bietet inzwischen in vier Schweizer Städten und sieben Standorten "den Arbeitsplatz von morgen schon heute an".



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals