thumb

Swisscom hat einen Callfilter für den Mobilfunkanschluss lanciert. Dieser blockiert unerwünschte Werbeanrufe sowie Anrufe von Callcentern, die sich nicht an den Ehrenkodex des Branchenverbandes Callnet.ch halten. Dazu gehören zum Beispiel das Missachten des Sterneintrages in den Swisscom Directories oder Anrufe zu unangebrachten Zeiten (früh morgens, spät abends, Wochenende, Feiertage).

"Der Callfilter für das Handy steht bei unseren Kunden ganz zuoberst auf der Wunschliste", sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter Products & Marketing und Mitglied der Konzernleitung. Anwender, die über ein aktuelles Mobilfunkabonnement der Generationen Inone Mobile oder Infinity von Swisscom verfügen, können den Callfilter ab sofort kostenlos installieren. Dies passiert mit einem Klick, direkt im Swisscom-Cockpit.

Einen Callfilter für das Festnetz gibt es ja bereits seit einem Jahr. Nutzen kann ihn, wer über einen IP basierten Festnetzanschluss verfügt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals