thumb

Bei UPC Cablecom und UPC Austria übernimmt ab erstem Oktober Roger Feiner als neues Geschäftsleitungsmitglied die neu geschaffene Position des Vice President Content Strategy. Der 51-jährige Schweizer stösst laut Mitteilung vom Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub zur Kabelnetzbetreiberin.

Feiner ist laut Cablecom ein ausgewiesener Kenner der Sport- und Unterhaltungsbranche. Bei Teleclub verantwortete der Manager seit 2006 als Geschäftsleitungsmitglied und Sportchef die Sportprogramme des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Teleclub hielt Feiner in mehr als zehn Jahren verschiedene Führungspositionen unter anderem bei der Fifa und bei SRG SSR Sport inne. Bei der Fifa war er als Director Broadcasting unter anderem verantwortlich für die weltweiten TV-Rechte und TV-Übertragungen des Fifa World Cup in Japan/Korea oder des Confederation Cup in Mexiko. Für die SRG SSR Sport leitete er als Leiter Sportrechte und Marketing unter anderem die Akquisition und Vermarktung der Formel 1 und der Olympischen Sommer- und Winterspiele. Feiner verfügt über eine Ausbildung der Rechtswissenschaften sowie einen Abschluss in Sport Management.

In seiner neuen Funktion als Vice President Content Strategy bei Cablecom werde Feiner direkt an CEO Eric Tveter rapportieren. Er werde auch an der Weiterentwicklung der Content-Strategie von Liberty Global partizipieren, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals