thumb

Die auf IT-Management-Software und -Lösungen fokussierte CA hat mit Andrea Dossena einen neuen Vice President für „Growth Markets and Partner Sales“ für die Region Emea (Europe, Middle East und Africa) unter Vertrag genommen. Dossena werde sich künftig vor allem um Kunden mit Jahresumsätzen zwischen 200 Millionen und zwei Milliarden US-Dollar kümmern, die durch das CA-Emea-Partnernetzwerk betreut werden.

Zu diesem Partnernetzwerk zählen Systemintegratoren, Lösungs- sowie Service-Anbieter. Darüber hinaus werde Dossena die Software von CA innerhalb der Partnerlösungen positionieren und den Bereich "Business Service Innovation" vorantreiben. Der neue Vice President soll vom schweizerischen Morges (Kanton Vaud) aus tätig sein.

Vor seinem Wechsel zu CA Technologies arbeitete Dossena bei Postecom, einem IT- und Internet-Unternehmen der Poste Italiane. Dort hatte er die Rolle des Sales, Channel und Produkt-Marketing-Direktors inne. Vor Postecom war er acht Jahre bei Microsoft Italien tätig, zuletzt als Sales und Marketing Direktor für den Corporate Accounts-Markt.

„Andrea Dossena ist die ideale Besetzung, um auf dem mittelständischen Markt Fuss zu fassen und unser Geschäft auf Basis unserer Channel-Partnerschaften weiter auszubauen“, kommentiert Marco Comastri, President Emea bei CA Technologies, die Neubesetzung.