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Der britische Telekom-Riese BT leitete drei Stunden lang sämtliche von Kunden verfasste Mails an eine bislang unbekannte Adresse weiter. Der britische Konzern entschuldigte sich bereits. Die Mails wurden laut "The Register" an die Adresse stevewebb2@btinternet.com weitergeleitet.

Da diese Mailbox binnen kürzester Zeit voll war, erhielten zahlreiche BT-Kunden eine Nachricht, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Da diese die angegebene E-Mail-Adresse nicht kannten, kam das technische Problem rasch ans Tageslicht.

Laut BT, dem derzeit grössten Internet-Anbieter in Grossbritannien, handelt es sich bei der betroffenen E-Mail-Adresse um ein Testkonto. "Eine kleine Zahl von Kunden haben von einem Problem beim E-Mail-Versand berichtet. Es tut uns Leid, das Problem wurde bereits behoben", gab BT in einer Stellungnahme gegenüber The Register bekannt. Ob hinter dem Testkonto auch ein echter Mensch steckt, ist unklar. Offenbar lautet der Name des Leiters der Cloud-Sparte von BT ebenfalls Steve Webb. BT zog bereits im Februar den Unmut seiner Kunden auf sich, als ein defekter Router für einen stundenlangen Ausfall des Internet-Zugangs sorgte.



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