thumb

Die auf cloud-basierte Lösungen für die sichere digitale Zusammenarbeit fokussierte Brainloop weitet ihre Aktivitäten in der französischsprachigen Schweiz aus. Dazu hat das Unternehmen mit Loïc Guieau einen Verkaufsprofi unter Vertrag genommen, der den westschweizer Markt wie seine Westentasche kennen soll.

Brainloop habe in der Romandie bereits bei etlichen Kunden aus dem Finanzsektor und bei diversen Uno-Organisationen punkten können. Nun soll mit Hilfe des Neuzugangs in der Westschweiz der Markt für sichere Board-Kommunikation verstärkt adressiert und ausgebaut werden, teilt das Unternehmen mit.

Guieau wechselt von IBM zu Brainloop. Am Genfer Sitz von Big Blue hat er als Social Business Portfolio Specialist und Technical Sales Professional Specialist gearbeitet. Zuvor sammelte er als Enterprise Collaboration Service Delivery Manager beim Agrarhandelskonzern Bunge in Genf während acht Jahren Erfahrungen mit neuen Zusammenarbeitsformen, mobilem Arbeiten und Social Media. Weitere Stationen waren Codalis sowie Thales Information Systems.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals