Die auf Websicherheit und WAN-Optimierung ausgerichtete Blue Coat Systems besetzt zwei Führungspositionen in den Bereichen Sales und Marketing neu: Shirley O’Sullivan ist ab sofort als Vice President of Marketing für Emea (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich, während Pat Dunne als Channel Director für diese Region tätig wird.

O’Sullivans Aufgabe ist es laut Mitteilung des Unternehmens, die Rolle von Blue Coat in den Märkten Websicherheit und WAN-Optimierung auszubauen. Dazu wolle sie eng mit dem Aussendienst sowie den Channel-Partnern zusammenarbeiten, um die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens in ihrem Verantwortungsbereich auszurichten und umzusetzen. O’Sullivan berichtet direkt an den Chief Marketing Officer Steve Daheb. Vor ihrer Tätigkeit bei Blue Coat arbeitete Shirley O’Sullivan als Director of Field and Channel Marketing Emea bei Riverbed. Davor war sie in verschiedenen Positionen im Security-Produktmarketing und im Channel-Bereich bei Nortel tätig.

Der Sales- und Marketing-Profi Pat Dunne verfügt den Angaben gemäss über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Direct-Touch- und Channel-Sales. Als Channel Director für Emea soll Dunne zukünftig das Channel-Programm in dieser Region leiten und dabei eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Sales-Team von Blue Coat und den Channel-Partnern sicherstellen, heisst es. Vor seinem Eintritt bei Blue Coat arbeitete Pat Dunne im Sales-Bereich bei Technologieunternehmen wie Websense, Sun Microsystems, Trend Micro und NetIQ. Zudem war er für mehrere Startups wie Elron, FTP Software und Neoware tätig. Pat Dunne berichtet an den Vice President of Sales für Emea Stuart Henderson.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals