thumb

Seit April dieses Jahres stellt der Kurs der Digitalwährung Bitcoin einen Rekord nach dem anderen auf. Von damals rund 1000 US-Dollar hat sich der Wert der Kryptomünze inzwischen verdreifacht. Dies trotz der Abspaltung von Bitcoin Cash.

Aktuell wird ein einzelner Bitcoin in verschiedenen digitalen Wechselstuben mit über 3000 US-Dollar gehandelt. Das ist um 400 mehr als noch vor einem Monat. Und erst im vergangenen Mai knackte die Kryptowährung erstmals die 2000-Dollar-Hürde. Seit damals näherte sie sich sukzessive der 3000-Dollar-Marke.

Grund für die stetige Kurssteigerung dürfte nicht zuletzt sein, dass in Japan Bitcoin Anfang April als offizielles Zahlungsmittel zugelassen wurde. Und in China wurden Handelsbeschränkungen gegen die Digitalwährung zurückgenommen. Auch wenn es zuletzt Bedenken wegen der Unsicherheit gegeben hat, die die Abspaltung von Bitcoin Cash mit sich bringen könnte, hat dies dem Höhenflug offenbar keinen Abbruch getan.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals