Billy Kneubühl (Bild: zVg)

Führungswechsel bei Oracle Schweiz: Mit Billy Kneubühl stösst ein Ex-IBM-Manger als neuer Country und Technology Cloud Alps Leader zur SAP-Rivalin. Die Entwicklung des lokalen Marktes hin in Richtung Cloud sowie Sicherheit seien die Prioritäten von Kneubühl, heisst es in einer Aussendung dazu.

Bei IBM leitete Kneubühl das Software-Geschäft, zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung von IBM Schweiz.

Der neue Oracle-Country-Manager hat gemäss Mitteilung einen technischen Hintergrund, mit Fokus Informations- und Kommunikationstechnologien. Er verfügt über einen MBA-Abschluss, den er am Henley Management College in Grossbritannien erworben hat. Zudem hat er ein Executive-Programm an der Universität St. Gallen in der Schweiz abgeschlossen.

Seinen Wechsel zu Oracle kommentiert er: "Die Cloud wurde zum Mainstream und die bevorzugte Plattform für grosse Unternehmen - wir sehen das bei Organisationen wie der Schweizerischen Post, SGS, Cern und vielen anderen aus verschiedenen Branchen. Meine Priorität ist es, zusammen mit unseren Expertenteams diesen Weg in die Cloud zu unterstützen und das Geschäftswachstum und die Innovation in der Schweiz voranzutreiben."

Oracle ist seit nunmehr 36 Jahren in der Schweiz mit einer eigenen Niederlassung vertreten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals