Urs Weber (Bild: zVg)

Bei der zur Volaris Group gehörenden Spezialistin für Versicherungssoftware BBT Software hat Urs Weber die neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernommen. In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung, die damit auf sechs Personen anwächst. Weber zeichnet gemäss Mitteilung fortan für die Leitung der Bereiche Life, Enterprise, Health sowie Care verantwortlich und vereint damit sämtliche Software-Lösungen von BBT unter sich.

Der frisch inthronisierte COO bringe einen reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Software-Lösungen und Digitale Dienstleistungen mit, wird in der Mitteilung betont. Bevor der 55-Jährige zu BBT gestossen ist, war der Wirtschaftsinformatiker den Infos zufolge zuletzt als COO bei Yawave und davor bei der Digital Commerce Agentur Arcmedia tätig. Von 2015 bis 2020 war er als Mitglied der Geschäftsleitung zuerst Head of Professional Services und später Director Product Delivery bei Sage Schweiz. Vor diesem Engagement arbeitete er in diversen Positionen für Bison Schweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals