Jürg Holzer (Bild: zVg)

Mit Jürg Holzer hat die im Eigentum des Kantons Bern befindliche IT-Dienstleisterin Bedag Informatik einen neuen Leiter für den Bereich Data Center Services unter Vertrag genommen. In diesem Amt folgt er Fred Wenger nach, der ja zum CEO ernannt wurde. Als Leiter Data Center Services verantwortet Holzer laut Mitteilung gemeinsam mit seinem Team sämtliche Rechenzentrumsdienstleistungen, umfassend den Cloud-, Applikations- und Mainframebetrieb, die Produktionssteuerung sowie Colocation, Druck- und Verpackungsdienstleistungen und das Scanning.

Weiter werde er die partnerschaftliche Betreuung des Hauptkunden, der Kantonsverwaltung des Kantons Bern, auf Stufe Geschäftsleitung zusammen mit dem CEO wahrnehmen, heisst es.

Holzer, der 54 Jahre alt ist und seine neue Position am vergangenen Freitag angetreten hat, kann laut den Angaben auf mehr als 20 Jahre ICT-Führungserfahrung zurückblicken. Er lebt mit seiner Partnerin in Interlaken.