thumb

Das Schweizer Familienunternehmen Zindel United mit Sitz in Maienfeld, welches mittlerweile bereits in der achten Generation geführt wird, hat sich mit der Würth ITensis für einen neuen IT-Outsourcing Partner entschieden. Gemäss Mitteilung wurde vergangenes Wochenende die gesamte Informatik der 13 Unternehmungen und den über 200 Arbeitsplätzen an die Würth ITensis in Chur ausgelagert. Sämtliche IT-Systeme werden demnach künftig in den Rechenzentren des Graubündner IT-Dienstleisters betrieben.

Für Zindel United, die auf Wachstum setze und deren Anforderungen sich ständig änderten, sei die Cloud die optimale Lösung für ihre Informatik, betont Stephan Weber, Mitglied der Geschäftsleitung der Würth ITensis. Dadurch könne sich das Unternehmen künftig voll auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.