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Von den sechs Crealogix-Kunden, welche Teile ihrer Geschäftsprozesse ausgelagert haben, ist mit der 2013 gegründeten Banque du Léman, einer Tochtergesellschaft der Caisse d'Epargne Rhône Alpes, nun die Erste mit der neuen Generation des Crealogix Digital Banking live gegangen.

Die Banque du Léman stelle damit ihren Kunden einen digitalen Hub für alle ihre Bankgeschäfte bereit, heisst es in einer Aussendung dazu. Crealogix habe das Graphical User Interface (GUI) komplett überarbeitet, das den Anwenderkunden nun eine intuitive und benutzerfreundliche Nutzung der Applikation ermögliche, heisst es. Ausserdem erlaube das Dashboards den Bankkunden gestalterischen Spielraum bei der Anordnung Ihrer Bankservices.

Durch die gezielte Nutzung von API’s punkte der Banking Hub von Crealogix durch flexible Anbindungsmöglichkeiten beliebiger Drittprodukte und ermögliche es den Banken, den Kunden angereicherte, personalisierte und nahtlose Angebote zu offerieren, wird in der Mitteilung betont. Diese Flexibilität ermögliche eine laufende Anpassung des digitalen Angebots an die Bankenstrategie. Als modular konzipiertes Portal lasse sich der Digital Banking Hub schnell und kosteneffizient einführen. Geschäftsprozesse und kanalübergreifende Schnittstellen seien bereits vorhanden und könnten je nach Ausbaustrategie individuell erweitert werden, verspricht die in Zürich domizilierte Crealogix-Holding.