Tobias Baumann (Bild: Bandara)

Mit Tobias Baumann hat die Zürcher AR- und VR-Agentur Bandera VR einen neuen Developer unter Vertrag genommen. Baumann war in den letzten fünf Jahren in China tätig. Und zwar arbeitete er bei Noitom Technology in Peking als Director of Game Development an Projekten an der Schnittstelle zwischen VR und Motion Capture in Real-Time.

Der VR- und AR-Spezialist studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Game Design und schloss 2009 mit dem Bachelor-Projekt "Doppelscope" ab, das an den Unity Awards mit dem Preis für "Best Visual Design" ausgezeichnet wurde. Danach spielte er seine Kreativität als Freelancer für 3D- und Filmprojekte in Zürich und New York aus. Bandera soll er nun laut Mitteilung bei spannenden Augmented- und Virtual-Reality-Projekten unterstützen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals