Logobild: Baloise

Nach einer einjährigen Realisierungsphase ist die Baloise Bank nun mit der neuen Mobile- und E-Banking-Plattform von TI&M live gegangen. Die modulare Lösung "TI&M Banking" sei an das Kernbankensystem von Avaloq angebunden und vollständig in die bestehende Applikationslandschaft von Baloise integriert worden, heisst es in einer Aussendung dazu.

"Die agnostische Lösung ist technologisch unabhängig und bietet die nötige Flexibilität, um Erweiterungen und weitere Digitalisierungsprojekte schnell auszurollen und die Entwicklung von neuen Modulen voranzutreiben," betont TI&M in der Mitteilung. Neben dem neuen Design und eines benutzerfreundlichen Login-Prozesses seien zusätzliche Funktionen wie Bezahlung von QR-Rechnungen direkt aus der App oder die Anbindung von Debit- und Kreditkarten ins neue Mobile- und E-Banking integriert worden. Den Angaben nach hatten die Kunden mittels einer digitalen Selbstmigration flexibel wählen können, wann sie den Wechsel durchführen wollten. Ende Juni sei die Migration abgeschlossen und das alte Mobile- und E-Banking deaktiviert worden.

Jürg Ritz, CEO der Baloise Bank, kommentiert: "Die Einführung des TI&M E-Bankings bedeutet sowohl für unsere Kunden als auch für unser Geschäftsmodell von Bank und Versicherung einen Sprung nach vorne."