Die auf IT-Security-Lösungen ausgerichtet Avantec mit Sitz in Zürich erweitert die Geschäftsleitung mit dem aus den eigenen Reihen kommenden Mark Stäheli. Er und die beiden bestehenden Geschäftsführer und Gründer Andreas Jacob und Lukas von Känel bilden nun zusammen ein Führungsdreigestirn.

Stäheli steht seit Juni 2008 auf der Lohnliste der Avantec. Mit Avantec Net habe er einen einen Geschäftsbereich für Security-as-a-Service Lösungen aufgebaut, heisst es in einem Communiqué der Firma. Zuvor war er sechs Jahre lang bei einem Schweizer IT-Beratungsunternehmen tätig. Stäheli hat den Angaben zufolge an der ETH Zürich Informatik studiert und besitzt einen MBA der University of Strathclyde. Innerhalb der Avantec-Spitze soll er künftig für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich zeigen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals