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Die Avaloq Gruppe hat heute das Business Process Outsourcing (BPO) Dienstleistungsangebot ihrer in Singapur ansässigen BPO-Tochter lanciert. Die neue Tochtergesellschaft ist Teil von Avaloqs Netzwerk aus BPO-Zentren, die sich neben Singapur auch in der Schweiz und in Deutschland befinden.

Bereits Anfang September gab Avaloq bekannt, dass sie für die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM), einem Geschäftsbereich der Deutschen Bank Gruppe, BPO-Dienstleistungen für das Back Office ihrer Wealth-Management-Zweigstelle in Singapur erbringen werde. Diese Dienstleistungen umfassen unter anderem Back-Office-Abwicklungsprozesse. Seit heute bietet die neu gegründete Gesellschaft Avaloq Sourcing Asia Pacific (Singapore) Pte. Ltd. nun Kunden in Singapur und anderen Ländern der Region BPO-Leistungen an, die auf der Technologie von Avaloq basieren.

"Die in Singapur und im asiatisch-pazifischen Raum ansässigen Banken sind wachsendem Druck ausgesetzt. Steigende Compliance-Kosten, ein wachsender Effizienzdruck auf die Kundenberater und die zunehmenden Anforderungen der Kunden im Bereich der digitalen Kanäle wirken sich auf ihr Aufwand-Ertrag-Verhältnis aus. Die Abwicklung von Bankgeschäften ist ein Volumengeschäft – durch die Konsolidierung der Volumina, die wir mit unserem BPO-Service erzielen, steigern wir die Effizienz und Rentabilität der teilnehmenden Finanzinstitute", erklärt Peter Scott, General Manager für Asia Pacific bei Avaloq und Verwaltungsratsvorsitzender von Avaloq Sourcing Asia Pacific (Singapore).