thumb

In den letzten Monaten sind insgesamt fünf Banken aus der Schweiz, Luxemburg und Panama auf das Avaloq Banking System umgestiegen, wie Avaloq via Aussendung wissen lässt. Trotz der momentan schwierigen Marktlage habe man das System bei fünf neuen Kunden einführen können, heisst es.

Die massgeblichen Faktoren die die Banken für Avaloq entscheiden liessen, seien die internationale Einsetzbarkeit, die Effizienz sowie die Flexibilität der Schweizer Finanz-IT-Lösunge gewesen, so Avaloq.

«Mit Avaloq können wir den Funktionsumfang in der Abteilung Private Banking erhöhen und gleichzeitig alle unsere Kreditgeschäfte, einschliesslich der IFRS-Bilanzierung der Bank, effizient und auf qualitativ hohem Niveau abwickeln», erklärt etwa Christian Veit, Deputy Chairman und Chief Financial/Risk/Operations Officer der Norddeutschen Landesbank Luxemburg S.A..

«Fünf Going Lives in den vergangenen vier Monaten allein sind schon ein grosser Erfolg, umso mehr aber noch in einem Jahr, das von einer anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit gezeichnet ist," lässt Francisco Fernandez, CEO von Avaloq, dazu verlauten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals