thumb

Die Avaloq Gruppe hat Peter Scott zum neuen General Manager Asia Pacific ernannt. Er nimmt laut Communiqué die Aufgabe von Mathias Schütz, der bisher die Doppelrolle als General Manager Western & Southern Europe und Asia Pacific innehatte.

Scott gilt als Experte mit weitreichender globaler Erfahrung und umfassender Expertise in der Finanzdienstleistungsbranche. Neben anderen Erfolgen hatte Scott den Angaben gemäss die Entwicklung einer neuen Kernbankenlösung geleitet, den gesamten Bankensektor eines Lösungsanbieters auf globaler Basis geführt und mehrere weltweite Marktstrategien entwickelt und umgesetzt. Scott war zuletzt Global Head of Retail and International Banking bei Misys. In seiner Funktion trug er die Verantwortung für das Retail-Banking-Lösungsportfolio des Unternehmens. Zuvor war er Global Head des Banking Sector bei Sun Microsystems. Zu anderen Stationen in seiner Karriere gehörten Anstellungen bei Bolero, S.W.I.F.T. und Barclays Bank.

Als General Manager Asia Pacific werde sich Scott auf die Weiterentwicklung des lokalen Geschäfts von Avaloq und die Erweiterung der bereits starken Position des Unternehmens in der APAC-Region konzentrieren, heisst es im Communiqué weiters. Von dem regionalen Hauptsitz in Singapur aus, wo Scott basiert sein werde, habe die APAC-Region in den letzten Jahren eine starke Expansion erlebt. Im Februar 2013 hatte Avaloq eine Niederlassung in Sydney, Australien eröffnet, zeitgleich mit der Unterzeichnung ihrer ersten Geschäftsbeziehung vor Ort.

Schwerpunkt für Scott werde der Ausbau der Präsenz in Singapur, Hongkong und Australien sein, so Avaloq. Darüber hinaus werde er die Expansion in weiteren Schlüsselmärkten wie beispielsweise China vorantreiben. Scott ist direkt Avaloq CEO Francisco Fernandez unterstellt und nimmt auch Einsatz in die Avaloq-Geschäftsleitung. Die Geschäftsleitung der Avaloq Evolution ist neu nun wie folgt aufgestellt: Francisco Fernandez (CEO), Ulrich Voss (General Manager of Central & Eastern Europe), Mathias Schütz (General Manager of Western & Southern Europe), Peter Scott (General Manager Asia Pacific), Klaus Rausch (CTO), Ronald Strässler (Head Tools), Enrico Ardielli (CFO), Martin Frick (Head BPO).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals