Moritz Kuhn, Carsten Schmidt und Christian Klein (v.l.n.r.)

Das in Zürich angesiedelte IT-Beratungsunternehmen Atrete rüstet personell weiter auf. So verstärken drei Neuzugänge die strategischen Atrete-Bereiche Cloud, CIO Advisory sowie IT Sourcing Advisory.

Neu an Bord ist als erstes Moritz Kuhn, beim Limmatstädter Unternehmen fortan in der Practice Area Cloud als Consultant tätig ist. Kuhn war zuvor laut Mitteilung mehrere Jahre als System Engineer bei einem Cloud Service Provider beschäftigt. Neben seinem Abschluss als dipl. Techniker HF Informatik besitzt Kuhn auch Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure sowie Itil. Derzeit ist er zudem im letzten Semester zum Bachelor of Science FH in Wirtschaftsinformatik.

Carsten Schmidt wiederum ist bei Atrete neu als Senior Consultant in der Practice Area CIO advisory unter Vertrag. Er habe gemäss den Infos ausgewiesene langjährige Erfahrungen im Bereich IT Management und Projektmanagement in internationalen Firmen. Vor Atrete war Schmidt bei Swissport International verantwortlich für den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur. Er besitzt einen Abschluss als Betriebswirt (Wirtschaftsakademie Hamburg).

Christian Klein letztlich arbeitet bei Artrete als weiterer Neuzugang künftig als Senior Consultant in der Practice Area IT Sourcing Advisory. In den letzten Jahren agierte Klein laut den Angaben als Strategischer IT-Sourcer im Retail und bei Versicherungen. Als IT-Generalist verfüge er darüber hinaus über langjährige und fachlich diversifizierte Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Sourcing Abteilungen und deren Prozessen. Er besitzt ein MAS in Customer Relationship Management sowie das eidg. Diplom in Informatik. Ebenso zahlreiche weitere Zertifizierungen, unter anderem in Lean-Agile Procurement und SAM (Software Asset Management).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals