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Die globalen Umsätze der App-Industrie werden bis 2021 von derzeit 1,3 Bio. auf 6,3 Bio. Dollar steigen. Das zeigt ein neuer Report des US-Analytik-Unternehmens App Annie. Das Geld werde dabei von verschiedenen Quellen kommen, heisst es, - vom App-Verkauf und Werbeeinnahmen. Reise-Apps und Spiele werden demnach am beliebtesten bleiben.

In Südkorea, Mexiko, Brasilien, Japan und Indien verbringen Menschen bereits mindestens vier Stunden täglich mit ihren Apps, Tendenz stark steigend. Ähnliche Tendenzen sind auch hierzulande auszumachen. Die Verbreitung seit der Einführung des Smartphones ist enorm.

Grösster Wachstumsmotor wird das mobile Einkaufen sein. Der E-Handel macht schon jetzt 90 Prozent des gesamten App-Gebrauchs aus. Amazon oder Alibaba, aber auch Plattformen wie Airbnb und Uber integrieren sich immer mehr in der breiten Masse. Das Vertrauen der User in ihre Smartphones und Apps steigt. Auch die ältere Generation kann sich mit Einschränkungen gut an diese Veränderungen gewöhnen. Für viele ist die Bedienung einfach und sie schätzen den Mehrwert der Kommunikation mit jüngeren Generationen.

Zahlungsdienste wie Paypal, Square oder Apple Pay werden sich laut App Annie künftig auch über starken Zuwachs an Nutzern freuen und machen der Kreditkarte zunehmend Konkurrenz. Denn die Smartphones sind immer zur Hand ist und werden gerne genutzt. Laut App Annie ist mit einer Verdopplung des App-Gebrauchs und der investierten Zeit - und damit auch Geld - für Applikationen zu rechnen.
http://appannie.com