thumb

Mit M42mobile HD hat Matrix42 eine intuitiv benutzbare Ipad-App für mobiles IT-Service-Management (ITSM) lanciert. Der Funktionsumfang umfasst laut Angaben von Matrix42 Incident-Management-Features wie auch einen Service-Katalog.

Damit könne ein Service-Desk-Mitarbeiter offene Störungen unterwegs bearbeiten, der Endanwender wiederum bequem Leistungen aus dem Service-Katalog bestellen, lässt das Unternehmen wissen. M42mobile HD dient dabei als Ergänzung der ITSM-Lösung namens Workplace Management.

Über den mobilen Service-Katalog von M42mobile HD können Anwender dem Communiqué zufolge jederzeit Hardware, Software oder sonstige IT-Leistungen bestellen. Der Vorgesetzte könne Bestellungen der Mitarbeiter orts- und zeitunabhängig genehmigen, um den Bestellprozess zu beschleunigen. Alle Beteiligten haben demnach volle Transparenz über den Bestellfortschritt und die laufenden Kosten bezogener Leistungen. Nicht mehr benötigte Services könne man einfach zurückgeben. Dank intuitiver Benutzeroberfläche finde sich der Anwender schnell zurecht, aufwändige Schulungen erübrigten sich. Zudem biete die App eine zentrale Anlaufstelle für Unternehmensmeldungen. Mit Twitter- und Facebook-Feeds des Unternehmens, Ankündigungen zu Wartungsfenstern oder Ausfällen sowie dem zentralen Firmenadressbuch bleibe der Anwender stets auf dem Laufenden, selbst der Aussendienst.
Kostenlos erhältlich ist die App im Itunes App Store. Weitere Infos: www.matrix42.com/m42mobile-Ipad