thumb

Mit Andreas De Luigi hat die auf System-, Service- und Security-Management fokussierte Ontrex mit Sitz in Brüttisellen einen ehemaligen Sage- und Microsoft-Mann als Chief Operating Officer (COO) und neues Mitglied der Geschäftsleitung unter Vertrag genommen.

Bei Sage Schweiz war De Luigi seit 2009 als Head of Sales Medium Business und stellvertretender BU-Leiter für die Führung des direkten und indirekten Vertriebs der Medium Business Unit zuständig. In dieser Funktion war er für die Beratungs- und Verkaufsaktivitäten sowie für das Partnermanagement verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Sage war der neue Ontrex-Manager zwischen 2002 und 2009 bei Microsoft Schweiz in verschiedenen Positionen tätig. De Luigi verfügt laut Mitteilung über einen Abschluss der Universität St. Gallen und ist eidgenössisch diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Als COO wird er den Angaben gemäss für das gesamte Delivery zuständig sein. Dazu gehören die Bereiche Consulting, Training und Support. Zudem werde De Luigi für die Verbesserung der Schnittstellen zwischen den verschiedenen Abteilungen sowie den Kunden verantwortlich sein, erklärt Graziano Gaggioli, CEO der Ontrex.

Mit der Berufung von De Luigi zum COO baue Ontrex seine Führungsstrukturen weiter aus, betont Gaggioli. Zuvor habe das Unternehmen bereits die neu geschaffene Stelle des Head of Strategy mit der Mobility-Koryphäe Till von Ruexleben besetzt. Die strukturellen Anpassungen seien aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Monate und Jahre notwendig geworden, unterstreicht der Ontrex-CEO.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals