thumb

André Niederberger hat bei der Hünenberger Computerherstellerin und Distributorin Littlebit Technology die Position des Chief Marketing Officers (CMO) übernommen. Er nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung, die damit auf vier Personen aufgestockt wird.

In seinem neuen Amt verantwortet Niederbarer einer Aussendung gemäss den gesamten Einkauf, das Produktmarketing und den Absatz des Solution-Geschäftes. Der eidg. Dipl. Betriebsökonom FH ist seit 2003 im Unternehmen. In den letzten Jahren zeichnete er als Abteilungsleiter für Einkauf & Produktmarketing. Er soll nun CEO Patrick Matzinger entlasten, der sich in Zukunft vermehrt um die Strategie der Littlebit Technology Group kümmern wollen, wie es in der Mitteilung heisst.

Ebenfalls zum Jahresbeginn hat die Littlebit Technology ein überarbeitetes, frisches Erscheinungsbild in Form eines neuen Corporate Designs erhalten und die Deutsche Tochter Memq wurde in Littlebit Technology Deutschland umbenannt. "Mit der Umbenennung wird der strategische Ausbau als fokussierter Speicher-Spezialdistributor im gesamten deutschsprachigen Raum unterstrichen," schreiben die Hünenberger. Die Littlebit Technology Group verfügt aktuell über Standorte in der Schweiz/Hünenberg, Österreich/Wien und in Deutschland/Frankfurt, sowie neu eine Vertriebsniederlassung in München.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals