Rainer Irle (Bild: zVg)

Der multinationale Halbleiterhersteller AMS Osram mit Hauptsitz in Premstätten in der Steiermark hat Rainer Irle zum neuen Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Der derzeit noch amtierende Finanzchef Ingo Bank hatte bereits im vergangenen Oktober angekündigt, das Unternehmen im April 2023 verlassen zu wollen.

Rainer Irle ist 53 Jahre alt und kommt direkt von der deutschen Siltronic, bei der er seit 2013 als CFO tätig ist. Siltronic ist auf die Herstellung von Silizium-Wafer für die Halbleiterindustrie ausgerichtet. Irle verfüge über langjährige Erfahrung in der Halbleiterbranche, teilt ASM dazu mit.

Denn Angaben zufolge wird Irle ab 1. Juli bei Ams Osram unter Vertrag stehen. Bis dahin werde der neu ernannte CEO Aldo Kamper, der zum 1. April 2023 in das Unternehmen eintritt, interimsmässig auch die Agenden des CFO wahrnehmen, so die Mitteilung.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals