thumb

Nachdem die US-Halbleiterproduzentin Advanced Micro Devices (AMD) das Ausscheiden ihres CFO (Chief Financial Officer) Thomas Seifert bekannt gegeben hatte, ist der Kurs AMD-Aktie nachbörslich gleich um 10,72 Prozent auf 3,58 Dollar abgetaucht.

In einer Pressemitteilung heisst es, dass die Entscheidung von Seifert nichts mit Unstimmigkeiten im Management zu tun hätte. Vielmehr hätte er das Unternehmen verlassen, um sein Ziel verfolgen, den Chefposten eines Unternehmens zu bekleiden. Der Aufsichtsrat von AMD hat im letzten Jahr den ehemaligen Lenovo-Manager Rory Read zum neuen Unternehmenslenker gewählt. Der Chiphersteller hat im zweiten Quartal aufgrund der schwächelnden PC-Nachfrage einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Neben der unsicheren wirtschaftlichen Lage macht dem Unternehmen die immer grössere Beliebtheit von Tablet-PCs und Smartphones zu schaffen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals