Schliesst nächstes Projekt in Deutschland ab: Adcubum (Bild: zVg)

Das auf Standardsoftware für die Assekuranz ausgerichtete Ostschweizer Unternehmen Adcubum hat sein nächstes Projekt in Deutschland gestemmt. Die Uelzener Allgemeine Versicherung, die auf die Versicherung von Tieren fokussiert ist, ist mit der Software Adcubum Syrius Live gegangen. Über eine Million Verträge seien migriert worden, teilt Adcubum mit.

"Zusammen mit der Uelzener haben wir die Geschäftsprozesse zunächst deutlich vereinfacht und dann standardisiert in Adcubum Syrius abgebildet," erläutert Adcubum-CCO Franz Bergmüller.

Der Markt der Tier-Versicherungen, der von der Uelzener Allgemeine Versicherung mit Kranken-, OP-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Unfallversicherungen bedient wird, wächst enorm. "Wer von diesem Wachstum profitieren möchte, muss schnell und flexibel mit neuen Produkten am Markt agieren können," ist Theo Hölscher, Vorstandsvorsitzender der Uelzener Allgemeine Versicherung, überzeugt.