Joao Silva (Bild: zVg)

Der auf Flash-Datenspeicher ausgerichtete US-Konzern Pure Storage hat Joao Silva zum neuen "Vice President of Europe Middle East and Africa (Emea) and Latin America" bestellt. Silva werde künftig von Grossbritannien aus den gesamten Vertrieb und das Wachstum in diesen Regionen verantworten. Zudem soll er die Anwenderfirmen bei der Modernisierung ihrer Daten- und Speichermanagement-Infrastruktur unterstützen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Der neue Emea-Chef kommt aus den eigenen Reihen. Er verfügt den Infos zufolge über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Speicherbranche, davon elf Jahre bei Pure Storage, wo er zuletzt die Funktion des Vice President Emea Channel und Business Development inne hatte.

Zum Kundenstamm von Pure Storage mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View gehören unter anderem Virgin Media O2, die britische Armee, THG, Andra, die französische nationale Agentur für die Entsorgung radioaktiver Abfälle und Credit Agricole sowie das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ). In Österreich setzen Unternehmen wie Rewe und die EV-Group auf Pure Storage, in der Schweiz unter anderem USM, die Suisa und das Health 2030 Genome Center.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals