EU lanciert neue Behörde gegen Kindesmissbrauch im Netz
Verfasst von ictk am Mo, 23. Mai 2022 - 05:29Die kommende Verordnung gegen Kindesmissbrauch im Netz hat ein weit grösseres Ausmass, als bisher angenommen wurde. Vorgesehen ist nämlich eine neue EU-Behörde in Den Haag mit etwa 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen namens "EU Centre". Diese soll ein neues Datennetz mit Knoten in allen Mitgliedsstaaten aufbauen und betreiben.
