Verfasst von ictk am 25.05.2018 - 08:25

Der CEO von Homegate.ch, Axel Konjack, kehrt dem Tamedia-Immobilien-Onlineportal den Rücken und übernimmt per Oktober 2018 die neugeschaffene Position des Chief Operation Officers (COO) der International-Marketplace-Einheit bei Ringier.

Verfasst von Steiner/pte am 24.05.2018 - 10:06

Immer mehr digitale Inhalte konsumierende Leseratten finden, dass sich der Erwerb von E-Books eher nach Miete statt nach Besitz anfühlt. Zudem steht für viele der hohe Preis nicht in Relation mit dem, was geboten wird. In allen Altersgruppen wird ein traditionelles Buch eher befürwortet als eine digitale Ausgabe. Zu dem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Forschern der University of Arizona.

Verfasst von redaktion am 24.05.2018 - 05:34

Nach einer Reihe von Abgängen hat sich Tesla den Snap-Manager Stuart Bowers für die Entwicklung seiner Autopilot-Software an Bord geholt. Bowers war bei dem Snapchat-Betreiber für die Werbesoftware verantwortlich. Tesla zufolge soll er nun nicht nur an dem halb automatischen Fahrsystem der Elektroautos arbeiten, sondern auch an anderen Projekten.

Verfasst von ictk am 23.05.2018 - 14:07

Der auf IT und Engineering fokussierte Personaldienstleister Gulp öffnet seine Online-Freelancer-Datenbank für Endkunden in der Schweiz. Dadurch soll ab sofort das Direktgeschäft zwischen Endkunden und Freelancern in der Schweiz ermöglicht werden. Das Angebot richte sich an Unternehmen, die ihre Freelancer-Akquise selbstständig durchführen wollen, ohne Vorgaben, Rahmenverträge oder Vertragslaufzeiten, teilt Gulp mit.

Verfasst von ictk am 23.05.2018 - 12:20

Salt hat fünf neue, nicht-exekutive Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Namentlich handelt es sich dabei um Peter Brabeck-Letmathe, Robert-Philippe Bloch, Jacques de Saussure, Martin Lehmann sowie Jeannine Pilloud. Der Telko erhofft sich durch die Aufrüstung verstärkte Impule für das zuletzt schwächelnde Geschäft.

Verfasst von ictk am 23.05.2018 - 08:12

Bei der auf Data Center Infrastructure und Enterprise Network Lösungen fokussierten BNC Business Network Communications wechselt Daniel Dini vom Head of Managed Services zum Sales Director Bern. Zudem befördert ihn BNC in die Geschäftsleitung, wo er Michael Schnegg ersetzt, der das Unternehmen per Ende April verlassen habe.

Verfasst von ictk am 22.05.2018 - 16:28

Jacques Boschung, derzeit bei Dell-Technologies noch als Senior Vice President für Globale Allianzen und Telekom-Firmen im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika tätig, wird per 1. Januar 2019 Mitglied der SBB Konzernleitung und neuer Leiter von SBB Infrastruktur. Der Freiburger tritt die Nachfolge von Philippe Gauderon an, der gemäss Mitteilung per Ende 2018 in Pension geht.

Verfasst von ictk am 22.05.2018 - 00:12

Der 1945 geborene südkoreanische Spitzenmanager Koo Bon-Moo ist Medienberichten zufolge am 20. Mai nach schwerer Krankheit gestorben. Koo stand über 23 Jahre an der Spitze des südkoreanischen Hightech-Riesen LG Group, zu der auch der Smartphone-Hersteller LG Electronics gehört. Gemäss Forbes zählte Koo zu den reichsten Südkoreanern.

Verfasst von ictk am 19.05.2018 - 12:16

Diese Woche haben der Distributor Alltron und die B2B-Abteilung Brack.ch Business bereits zum neunten Male zum Partner- und Businessevent geladen. Über 2000 Teilnehmende hat der Fachanlass angezogen, der wie die vergangenen Jahre im luzernischen Willisau stattgefunden hat.

Verfasst von ictk am 18.05.2018 - 14:34

Bei Uber dauert der Exodus von Führungskräften offenbar weiter an. Nach einer Reihe von Managern verlässt nun auch der Produktchef Jeff Holden den kalifornischen Online-Fahrdienstvermittler. Holden war zuletzt für die Sparte Elevate verantwortlich, die für die Entwicklung fliegender Autos zuständig ist, wie ein Uber-Sprecher bekannt gab. Gründe für den Abgang des früheren Groupon-Managers gab er keine an.