thumb

Die im Jahr 2000 gegründete ECDL Switzerland mit Sitz in Basel, die in der Schweiz und in Liechtenstein das internationale Zertifikat für PC-Anwender – den ECDL (European Computer Driving Licence) – umsetzt, gehört neu zum weltweit agierenden Testing-Unternehmen PSI Services LLC (PSI).

"Wir haben viele Jahre mit den schwedischen und britischen PSI-Teams zusammengearbeitet und freuen uns darauf, diese Geschäftsbeziehung nun als Teil der PSI-Familie zu intensivieren," kommentiert Julia van Wijnkoop, Geschäftsführerin von ECDL Switzerland, die Übernahme. Mit dem Eigentümerwechsel wird van Wijnkoop, die bis anhin als Co-Geschäftsführerin amtete, neu alleinige Geschäftsführerin der ECDL Switzerland. Max Lüthi gebe seine Position als Co-Geschäftsführer auf und ziehe sich aus dem operativen Geschäft zurück, heisst es. Seine Tätigkeit als Mitglied des Verwaltungsrates werde er allerdings weiterhin ausüben.

Als Anbieter von Lernsoftware, Diagnose- und Zertifikatstests für den international anerkannten ECDL bietet PSI jedes Jahr Millionen von Tests in 22 Sprachen für 26 Länder an. Zur Übernahme von ECDL Switzerland meint Steve Tapp, Präsident und CEO von PSI: "Angesichts unserer bereits intensiven internationalen Zusammenarbeit mit ECDL Lizenznehmern stärkt die Übernahme die Position von PSI im wichtigen Bereich der digitalen Kompetenz und unterstützt zudem die kontinuierliche Erweiterung unserer globalen Präsenz."