thumb

Die auf Automatisierungslösungen ausgerichtete Komax Gruppe mit Hauptsitz in Dierikon erneuert ihre Kommeunikationsinfrastruktur und setzt dabei mit dem Einsatz von "Managed Communications & Collaboration" (MCC) von Swisscom ganz auf einen umfassenden Managed Service aus der Cloud.

Swisscom installiert und betreibt die UCC-Lösung auf Basis von Microsoft und hält sie auch auf dem neusten Stand, wie es in einer Aussendung heisst. In diesem Service inbegriffen sind demnach Microsoft Lync, Exchange, Sharepoint und Mail Archive. Komax müsse weder Investitionen in die Technologie tätigen noch Ressourcen für den Betrieb aufwenden, so die Mitteilung.

„Managed Communications & Collaboration ermöglicht uns eine effizientere Zusammenarbeit bei gleichzeitig voller Konzentration auf unser Kerngeschäft“ so Christian Schmid, Leiter IT bei Komax. „Wir profitieren von allen Vorteilen einer modernen UCC-Lösung, ohne uns selbst um deren Betrieb und Wartung kümmern zu müssen.“ Der MCC Service von Swisscom ist sowohl auf Basis von Microsoft als auch von Cisco erhältlich. Swisscom kann aufgrund ihrer internationalen Partnerschaften auch die Vernetzung der weltweiten Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Komax gewährleisten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals