Logobild: BSI

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe setzt setzt seit kurzem deutschlandweit auf auf das Schweizer CRM-Produkt BSI Insurance als Agentursystem: Die Branchenlösung dient gemäss BSI-Mitteilung als zentrales Informationssystem und soll die Kundenbetreuung optimieren, eine gezielte Kundenansprache sowie ein durchgängiges Kundenerlebnis ermöglichen.

Für den Direktvertrieb des Münchener Verein wurde BSI Insurance eigentlich bereits 2014 eingeführt. Nun stehe die CRM-Lösung seit Herbst 2017 den Pilot-Agenturen und seit Beginn dieses Jahres sukzessive allen ca. 450 Usern des Agenturvertriebs deutschlandweit zur Verfügung, heisst es. Laut Martin Zsohar, COO beim Münchener Verein, markiere die Einführung des MV-Customer-Relationship-Management-Systems einen wichtigen Meilenstein in der Digitalisierung der Vertriebsprozesse dar.

Mit der Einführung von BSI Insurance verfügten die Agenturen nun über eine zentrale 360-Grad-Sicht einschliesslich Historie, um die Kunden entsprechend bedienen zu können, heisst es. Die Lösung ist mandantenfähig; eine intelligente Berechtigungslogik stelle den Zugriff auf die relevanten Daten sicher.

Auch im Marketing kommt die CRM-Lösung den Angaben gemäss zum Einsatz. Sie soll die Effizienz im Angebotsmanagement steigern und die Verkäufe mittels effektiver Aktionen ankurbeln. "Wir nutzen unsere neue CRM-Lösung als Digitalisierungs-Plattform. Damit geben wir unseren Mitarbeitern ein Werkzeug an die Hand, um Kostenersparnisse und Mehrumsatz, vor allem aber Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung zu erzielen," sagtZsohar und fügt an: "In den nächsten Jahren werden wir unser CRM kontinuierlich weiter zum Dreh- und Angelpunkt unserer Kundenaktivitäten ausbauen."



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