Logobild: zVg

Im Herbst dieses Jahres, konkret am 1. und 2. Oktober, kann man in den Hallen der Messe Zürich Gaming & eSports, VR- & Filmwelten, Arts & Comics, Anime & Manga, Action & Entertainment, Fashion & Beauty, Merchandise bis zu Food & Lifestyle hautnah miterleben. Gaming und eSports der bisherigen Zurich Game Show sollen um Bereiche der europäischen, amerikanischen und asiatischen Popkultur ergänzt werden. Die Zurich Game Show wandelt sich somit zur Zurich Pop Con & Game Show.

Dabei sollen die nationalen und internationalen Cosplay Contests auf der Hauptbühne ein zentrales Highlight darstellen, heisst es in einer Aussendung dazu. Auch Bühnentalks sowie Foto- und Autogramm-Sessions mit spannenden Persönlichkeiten und nationalen wie auch internationalen Stars aus der Gaming-, Film- und Popkultur-Welten zählen zu den Programmpunkten.

Bei der letzten Durchführung konnte die Zurich Game Show mehr als 34'000 Besucher anziehen und sich laut eigenen Angaben als "grösster Gaming-Event der Schweiz" behaupten. In den vergangenen zwei Jahren konnte die Messe pandemiebedingt nicht stattfinden. Man habe diese Zeit genutzt, um das bestehende Konzept anzupassen und mit einer Ausweitung der Themen noch vielfältiger zu gestalten, lassen die Veranstalter dazu wissen. Weiterhin werden Gaming und eSports Schwerpunkte des Festivals bleiben und Schweizer Games stark präsent sein. Die SGDA Swiss Game Design Awards, an denen die besten Schweizer Games und Game Designer ausgezeichnet werden, werden erneut in Partnerschaft mit der Zurich Pop Con & Game Show durchgeführt.

An der Zurich Pop Con & Game Show treffen Gamer auf Otakus und Artists auf Content Creators. Comic-, Street-Art-, Tattoo-, Anime- und Mangakünstler präsentieren ihre Kunst, an kreativen Workshops und in Action-Zonen können Besuchende selbst aktiv werden. Neuste Games und Virtual-Reality-Erlebnisse können getestet und eSport-Turniere verfolgt werden. Der Ticketverkauf startet ab Juli 2022.
https://www.zurichgameshow.ch



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals