Zur Rose spannt mit Migros zusammen (Symbolbild: Zur Rose)

Die Versandapotheke Zur Rose und die Migors starten nach abgeschlossenen Pilotphase nun per Anfang Jahr offiziell mit gemeinsamen "Shop-in-Shop"-Apotheken in Migros-Filialen sowie mit dem Betrieb eines gemeinsamen Web-Shops. Im Rahmen eines Joint Ventures soll das Konzept unter dem Label "Zur Rose" nun weiter ausgerollt werden, teilen die beiden Partner mit. Im Rahmen eines weiteren Joint Ventures werden die beiden Firmen vereint auch im E-Commerce aktiv.

Den Infos zufolgen sollen zunächst einmal die bestehenden Shop-in-Shop-Apotheken sowie die Zur-Rose-Apotheke in der "Welle 7" in Bern per 1. Januar 2020 in das eine Joint-Venture eingebracht werden. Die nächsten Shop-in-Shop-Apotheken seien im Migros-Supermarkt in Crissier (VD) und im Einkaufscenter Tivoli in Spreitenbach geplant. Weitere Standorte würden derzeit geprüft.

Im E-Commerce-Bereich wollen die Partner ebenfalls unter der Marke "Zur Rose" durchstarten. Dazu wollen Zur Rose und Migros ab 1. Januar einen gemeinsamen Webshop für frei verkäufliche Gesundheits- und Pflegeprodukte betreiben.

Nachdem die beiden Unternehmen bereits im Sommer 2017 ihre strategische Zusammenarbeit begonnen hatten, wurde diese vor allem seit diesem Sommer deutlich ausgebaut.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals