Foto: Bechtle Steffen

Rund 60 Mitarbeitende der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) arbeiten künftig in der Bechtle-Steffen-Cloud. Denn das Unternehmen, das eine Flotte von 17 Kursschiffen betreibt, hat sich dafür entschieden, ihre Desktops künftig als Cloud-Service-Lösung vom Mägenwiler IT-Dienstleister betreiben zu lassen.

Zusätzlich zu Bechtle Steffens "360° Desktop" bezieht die ZSG auch weitere Managed Services aus der Cloud, so etwa Managed Firewall, Managed Switch und Managed WLAN.

Jürgen Krenn, Leiter Technik und Mitglied der Geschäftsleitung der ZSG, kommentiert: "Eine funktionierende IT ist heute Grundvoraussetzung für den reibungslosen Schiffsbetrieb der ZSG. Der Schritt in die Cloud ist deshalb richtig und wichtig. Die Services von Bechtle Steffen sorgen für eine sichere IT und ermöglichen es uns, noch kundenorientierter auf dem Zürichsee unterwegs zu sein."

Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft wurde 1890/91 gegründet. Jährlich legen die Schiffe 360'000 km auf dem Zürichsee zurück und transportieren 1,7 Millionen Fahrgäste. Die ZSG bietet tägliche Kursfahrten sowie eine Reihe von Themenschiffen. Darüber hinaus vermietet sie einen Teil der Schiffsflotte und die Werfthalle für Privat- und Geschäftsanlässe.
www.zsg.ch
www.bechtle-steffen.ch/cloud



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals