thumb

Die Wohnbedarf WB mit Sitz in Zürich setzt in Zukunft auf ein ERP-II-System des Typs Comarch Semiramis. An Land gezogen wurde die neue Anwendungsfirma vom Schweizer Semiramis-Partner Polynorm Software.

Die Wohnbedarf steht seit 1931 für modernes Wohnen. Das Programm umfasst Designklassiker und hochwertige Kollektionen wie zum Beispiel Cassina, Knoll, Minotti oder Thonet. Heute ist Wohnbedarf auch führend im Einrichten von Büroräumen, dies unter anderem mit Produkten von Fritz Hansen, USM Möbelbausysteme, Vitra, Wilkhahn oder Zoom. Umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Architektur, Innenausbau und Facility Management sowie in der Logistik sollen dafür gerade stehen, dass die Kunden individuelle Lösungen erhalten, heisst es in einer Aussendung.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten Comarch Semiramis seien die technischen Vorteile sowie die einfache Bedienung von Comarch Semiramis, aber auch die Zusammenarbeit mit Polynorm während der Evaluationsphase geweswn, wird betont. Comarch Semiramis kommt bei Wohnbedarf nun mit 30 User-Lizenzen zum Einsatz.