thumb

Die auf Software Engineering fokussierte Zühlke mit Sitz in Schlieren übernimmt die IT-Schulungsanbieterin Fuchs-Informatik. Sämtiche Mitarbeitenden der Fuchs-Informatik sollen neu ihren Arbeitsplatz bei Zühlke haben.

Im Bereich Schulung und Beratung arbeiten Zühlke und Fuchs-Informatik seit Jahren zusammen. Die jetztige Integration der Firma geschieht laut Mitteilung im Zuge einer Nachfolgeregelung, um die die Gründer und Besitzer Emmerich und Ursula Fuchs bemüht waren. Fuchs und sein Team erarbeiteten sich in den vergangenen Jahrzehnten vor allem einen Ruf als Beratungs- und Schulungsanbieter im Requirements Engineering, im Software-Produktmanagement und in der Prozessmodellierung.

Emmerich Fuchs werde für Zühlke weiterhin als Berater, Trainer und Dozent tätig sein, heisst es. Christoph Dürmüller, CEO der Zühlke Management Consultants, sieht in der Integration Potenziale: "Wir können wichtige und erprobte Kurse übernehmen, ohne diese selber entwickeln zu müssen. Ausserdem profitieren wir vom grossen Netzwerk und vom hervorragenden Ruf von Emmerich Fuchs."



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals