Symbolbild: Pixabay/Mohamed Hassan

McLaren Racing hat eine mehrjährige Partnerschaft mit der Unternehmenssoftware-Anbieterin Workday bekannt gegeben. Während McLaren die Finanzplanungssoftware von Workday einsetzt, werde Workday offizieller Partner des McLaren Formel 1 Teams, heisst es in einer Aussendung dazu. Das Workday-Branding wurde offiziell bereits beim Grossen Preis von Australien vor gut zwei Wochen eingeführt.

Matt Dennington, Executive Director, Partnerships and Accelerator McLaren Racing, lässt sich in der Aussendung zitieren: "Workday wird unser Team bei der verbesserten Finanz- und Betriebsplanung unterstützen und unsere Agilität bei wichtigen Entscheidungen verbessern."

Und Pete Schlampp, Chief Marketing Officer und Executive Vice President of Corporate Growth, Workday, hält dazu fest: "Die Zusammenarbeit mit McLaren wird dazu beitragen, die globale Markenbekanntheit von Workday in der Formel 1 zu beschleunigen und uns in die Lage versetzen, das Team auf seinem Weg in die Zukunft der Arbeit zu unterstützen. Diese jüngste Kooperation ist ein Beweis für die starke Beziehung, die Workday mit einigen der weltweit bekanntesten Organisationen im Sport unterhält."