Logobild: Wisekey

Die auf Cybersecurity-Lösungen ausgerichtete Wisekey mit Zentrale in Genf konnte in Spanien zwei Aufträge an Land ziehen und eine neue Partnerschaft besiegeln. Alle drei Vereinbarungen gab Wisekey in Málaga im Rahmen eines Smart Agrifood Summit bekannt.

Wie es heisst, habe sich unter anderem Odin Solutions für die Sicherheitstechnologie von Wisekey entschieden. Odins Solutions ist laut den Infos ein spanisches ICT-Unternehmen, das Wisekey-Lösungen in ihre IoT-Sensoren ("Internet der Dinge") integrieren will.

Darüber hinaus wurde Wisekey auch für ein spanisches Projekt im Bereich Land- und Forstwirtschaft ausgewählt, wie in einer weiteren Mitteilung nachzulesen ist. Bei diesem Auftrag geht es um die Sicherheit bei der Kommunikation der in dem Projekt miteinander verbundenen Geräte.

Das westschweizer Unternehmen, das an der SIX gelistet ist, habe zudem eine Partnerschaft mit Gibraldrone, einem spanischen Drohnen- und Technologieunternehmen, unterzeichnet. Das Wissen beider Unternehmen in den Bereichen IoT und Cybersicherheit solle kombiniert werden. Es sollen Lösungen für die Sicherheit von Datendiensten für Drohnenflüge entwickelt werden, lässt Wisekey wissen.